Typ: Weitwinkel-Objektiv (Zoom)
Produktbezeichnung: 18-250mm F3.5-6,3 DC Makro OS HSM
Brennweite: 18-250mm
Lichtstärke: 3,5-6,3
Kameraanschluss HSM: CO, NA, PA, SA, SO
Kameraanschluss OS: CA, NA, SA
Objektiveigenschaften: DC, ASP, HSM, IF, OS
(Eine genaue Beschreibung dieser Eigenschaften findest du unten nach der Fotobox)
Bildwinkel (diagonal): 76,5° - 6,5°
Optischer Aufbau: 16 Linsen in 13 Gruppen
Anzahl Blendenlamellen: 7
Kleinste Blende (F): 22
Naheinstellgrenze: 35cm
Größter Abbildungsmaßstab: 1:2,9
Filterdurchmesser: 62mm
Abmessungen: 226,1 x 188 x 186,2cm
Gewicht: ca. 472g
Mitgeliefertes Zubehör: Frontdeckel, Rückdeckel, LH680-04 (tulpenförmig)
Optionales Zubehör: UV-Filter, Pol-Filter
Erscheinungsdatum: 18. Juni 2012
Kaufdatum: Juli 2013
Händler: amazon.de
Preis: 367,99EUR
Unverbindliche Preisempfehlung: 749,00EUR

Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv (62 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett


Der Grund für die Auswahl meines ersten Objektivs war, dass es einen großen Bereich auf einmal abdeckt. Es war mir wichtig nicht immer gleich wegen einer anderen Situation an meine neue Kamera (Canon 700D) ein anderes Objektiv ansetzen zu müssen, damit ich genau das erreichen kann, was ich will.


1. Viele fotografische Möglichkeiten mit nur einem einzigen Objektiv

Das vielseitige, speziell für digitale SLR Kameras entwickelte Objektiv deckt den gesamten Brennweitenbereich vom 18mm Weitwinkel bis zum 250mm Tele ab und eignet sich somit für nahezu alle Einsatzbereiche der Fotografie, einschließlich Landschafts-, Sport- und Makromotive. Es reduziert die Ausrüstung auf ein Minimum und erschließt dennoch alle Gelegenheiten und Situationen – wie beispielsweise auf Reisen.


2. Ideal für die Makrofotografie

Die Steigerung der Makrofähigkeit mit einer Naheinstellgrenze von nur 35cm über den gesamten Brennweitenbereich ermöglicht einen größten Abbildungsmaßstab von 1:2,9. Die Größe des Motivs und der Bildausschnitt können durch Drehen des Zoomrings bequem verändert werden. Der in Abhängigkeit von der eingestellten Brennweite erzielte Maßstab ist benutzerfreundlich auf dem Objektivtubus abzulesen.


3. Neue Konstruktionsgrundlagen führen zu kompakten Abmessungen

Die Optimierung der leistungsverantwortlichen Komponenten, wie beispielsweise der Einsatz zweiseitig asphärischer Linsen und die Überarbeitung des Designs ermöglichen einen Filterdurchmesser von nur 62mm. Das äußerst kompakte ca. 13-fach Zoom ist mit seinen Abmessungen von nur 73.5mm x 88.6mm ein ideales Allroundobjektiv und perfekt geeignet für die Reise- und Freizeitfotografie.


4. Neues Material TSC (Thermally Stable Composite)

Erstmalig wurde das neue Material “TSC (Thermally Stable Composite)”, das nur eine geringe Kontraktilität speziell bei unterschiedlichen Temperaturen aufweist und seine Struktur behält, bei der Produktion eines Objektivgehäuses eingesetzt. Im Vergleich zum üblicherweise eingesetzten Polykarbonat besitzt TSC eine um etwa 25% höhere Elastizität. Durch die geringe thermische Schrumpfung weist das Material eine hohe Affinität zu Metallteilen auf, was die qualitativ hochwertige Produktherstellung unterstützt. TSC ermöglicht es auch, Bauteile wie Fokussier- oder Zoomring dünner herstellen zu können.Das Objektiv ist mit einem massiven und präzisen Bajonett aus Messing ausgestattet, mit dem auch die Kameragehäuse ausgerüstet sind. Die spezielle Behandlung der Oberfläche zur Verstärkung der Festigkeit ermöglicht den langlebigen Einsatz des qualitativ hochwertigen Objektives.


5. Messing Bajonett

Das Objektiv ist mit einem massiven und präzisen Bajonett aus Messing ausgestattet, mit dem auch die Kameragehäuse ausgerüstet sind. Die spezielle Behandlung der Oberfläche zur Verstärkung der Festigkeit ermöglicht den langlebigen Einsatz des qualitativ hochwertigen Objektives.


6. Optical Stabilizer (OS)

Das Objektiv ist mit SIGMA’s eigener Optical Stabilizer (OS) Funktion ausgestattet. Sie bietet die effektive Kompensation von bis zu 4 Belichtungsstufen, was die Möglichkeiten bei Freihandaufnahmen deutlich erhöht, selbst bei Makroaufnahmen, wo bereits leichte Verwacklungen schnell sichtbar werden. Bei der Aufnahme sich bewegender Motive wie Motorsport erkennt der OS automatisch die Kamerabewegung (Mitziehen) und bietet die effektive Korrektur der Kamerabewegung. Die Effektivität des OS nimmt bei kürzerer Aufnahmeentfernung schrittweise ab. Sony und Pentax Anschlüsse sind nicht mit der OS Funktion ausgestattet.


7. Ausgezeichnete optische Leistung

SLD (Special Low Dispersion) Glaselemente bieten die exzellente Korrektur der chromatischen Aberration. Drei asphärische Linsen einschließlich zweiseitiger asphärischer Linse verhindern und korrigieren im Zusammenspiel mit den neuesten Fertigungsmethoden alle Arten von Abbildungsfehlern, einschließlich Astigmatismus, was zu der hohen Bildqualität über den gesamten Brennweitenbereich führt.


8. Reflexe und Geisterbilder berücksichtigendes Design

Von Beginn an wird die Anfälligkeit für Reflexe und Geisterbilder gründlich untersucht, um das Design zu erzielen, das selbst gegen starkes Gegenlicht resistent ist. Unsere moderne Super Multi-Layer Vergütung reduziert Reflexe und Geisterbilder auf ein Minimum und ermöglicht scharfe und kontrastreiche Bilder selbst unter ungünstigen Gegenlichtbedingungen. Die mitgelieferte tulpenförmige Gegenlichtblende verhindert das Einfallen seitlichen Fremdlichts, das zu internen Reflektionen führen kann und damit die Abbildungsqualität mindern würde.

Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv
Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv
Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv
Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv
Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv
Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv
Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv
Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv
Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv
Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro OS HSM Objektiv

Objektiveigenschaften


DC Objektiv:

Zuallererst verhindert die Vergütungstechnologie und die Konstruktion der DC Objektiv, deren Berechnungen die digitalen Ansprüche zugrunde liegen, weitgehend Lichtreflexionen des Sensors an der rückwertigen Objektivlinse. Darüber hinaus bieten Ihnen die DC Objektive eine beeindruckende Bildqualität trotz geringen Gewichtes und kompakter Baugröße, die den Ansprüchen der digitalen SLR Kameras gerecht wird. Diese Objektive beschränken sich auf den Bildwinkel, der von den meisten DSLR Kameras ohnehin nur genutzt wird – auf den Bildwinkel der Kameras mit einer Sensorgröße im sogenannten APS-C Format. Die Sensoren der meisten digitalen SLR Kameras sind nämlich kleiner als der 35mm Film mit seinem 24x36mm Format und besitzen die Abmessungen des APS-C Filmformates. Daher können Sie die DC Objektive nicht auf einer Vollformat-Digitalkamera oder einer analogen Filmkamera einsetzen. Sie erhielten unweigerlich Abschattungen in den Bildecken. Durch die Beschränkung des Bildwinkels auf eben dieses APS-C Format ist es von der Konstruktion her möglich, eine beachtliche Abbildungsleistung mit vertretbarem Konstruktionsaufwand zu erzielen. Das weniger komplexe Design wirkt sich in Größe und Gewicht der DC Objektive aus. Der geringere Aufwand sorgt für eine deutliche Kostenersparnis, die wir selbstverständlich an unsere Kunden weitergeben. Mit unseren DC’s erhalten Sie leistungsstarke Objektive zu äußerst attraktiven Preisen. Der Bildwinkel des Objektivs hängt von dem Kameramodell ab, an dem es verwendet wird.


ASP:

Normalerweise werden randnahe Strahlen beim Passieren einer Linse stärker zur Mitte hin gebrochen, als achsennahe Lichtstrahlen. Daher können Bilder, die mit einem unkorrigierten System aufgenommen werden, zum Rand hin unscharf werden. Die asphärische Korrektur eines optischen Systems behebt nun zahlreiche Abbildungsfehler auf einmal. Die Schärfe wird über das gesamte Bildfeld erreicht, die Verzeichnung wird auf ein Minimum reduziert und das Objektiv kann aufgrund unserer fortschrittlichen Korrekturmethoden kleiner und leichter hergestellt werden. Nahezu alle unsere Objektive sind mit mindestens einem asphärischen Linsenelement ausgestattet.


HSM Ultraschallmotor (Hyper Sonic Motor):

Bei HSM-Objektiven kommt ein Motor zum Einsatz, der durch Ultraschallwellen angetrieben wird. Diese Technologie bietet Ihnen eine sehr schnelle, exakte und nahezu lautlose Art der automatischen Scharfstellung. Zwei verschiedene Typen des HSM-Ultraschallantriebs kommen in unseren Objektiven zum Einsatz. Zum einen der HSM-Ringmotor, welcher überwiegend in den hochwertigen EX Objektiven verbaut wird. Dieser HSM-Antrieb gestattet es Ihnen jederzeit manuell in den AF-Betrieb einzugreifen. Zum anderen kommt ein HSM-Mikromotor vornehmlich in kompakten Objektiven, den so genannten Allroundzoom-Objektiven, zum Einsatz. Hier ist ein manuelles Eingreifen in den AF-Betrieb nicht möglich.


Innenfokussierung (IF):

Bei innenfokussierten Objektiven werden zwecks Scharfstellung nur eine oder mehrere Linsengruppen im Inneren des Objektivs bewegt. Dadurch ergeben sich wie bei Rear-Fokus-Objektiven vielerlei Vorteile: Die Innenfokussierung sorgt für ein schnelleres und leiseres Fokussieren. Bei IF-Objektiven bleibt die Baulänge des Objektivs während der Scharfstellung konstant und die Frontlinse rotiert nicht, was Ihnen den bequemen Einsatz von Polfiltern und einer tulpenförmigen Gegenlichtblende erlaubt. Da die Baulänge des Objektivs während der Scharfstellung konstant bleibt, findet bei diesem System keine merkliche Gewichtsverlagerung beim Scharfstellen statt. Dadurch ist das Objektiv zu jedem Zeitpunkt gut ausbalanciert.


Optischer Stabilisator (OS):

Sensoren im Objektiv erkennen Kamerabewegungen, die zu einer Verwacklungsunschärfe im Bild führen können und im Zusammenspiel mit einem beweglich aufgehängten Linsenelement werden diese Bewegungen kompensiert. Folglich werden Ihre fotografischen Möglichkeiten bei Freihandaufnahmen in erheblichem Umfang gesteigert. Stabilisierte Objektive ermöglichen es Ihnen, 3 - 4 Belichtungsstufen länger als üblich verwacklungsfrei aus der Hand zu fotografieren.An Kameramodelle, die bereits mit einem Stabilisator ausgestattet sind, haben Sie die Wahl, ob Sie den Stabilisator der Kamera oder den des Objektivs einsetzen. Stabilisatoren im Objektiv bringen allerdings immer den Vorteil, dass Ihnen diese zusätzlich ein stabilisiertes Sucherbild liefern. Einer genauen Beurteilung des Bildes und einem exakten Einsatz des Fokus steht somit nichts mehr im Wege.